Münsterstraße
Datum 07.05.2020

Am 07. Mai benötigte der Rettungsdienst die Unterstützung der Feuerwehr bei einem Notfall im Ortsteil Ostenfelde. Gegen 18 Uhr wurde die Glaner Feuerwehr dementsprechend mit dem Stichwort "Technische Hilfe Unterstützung Rettungsdienst" alarmiert.

In einem Haus an der Münsterstraße befand sich eine Person in einem kritischen Zustand. Im Anschluss an die notärztliche Behandlung vor Ort musste sie umgehend in ein Krankenhaus gebracht werden. Die Besatzung des  Löschfahrzeugs der Ortsfeuerwehr Glane unterstütze die Maßnahmen vor Ort und leistete Tragehilfe.

Anschließend verbrachten Rettungswagen und Notarzt die Person schnellstmöglich in eine Klinik. Für die neun Einsatzkräfte der Feuerwehr war der Einsatz nach rund 15 Minuten beendet.