Samstag, 08. Mai 2021
Notruf: 112

Stadtfeuerwehr Bad Iburg  Banner

 

Kind eingeklemmt auf Spielplatz

Einsatzort Details

Kneipp Erlebnispark
Datum 15.07.2019
Alarmierungszeit 13:37 Uhr
Alarmierungsart DME
eingesetzte Kräfte

FF Bad Iburg

Einsatzbericht

Am frühen Nachmittag wurden wir in den Kneipp Erlebnispark alarmiert. Die Lage vor Ort stellte sich so dar, dass ein kleines Mädchen auf dem Spielplatz mit dem Bein zwischen zwei Stangen gerutscht war und nicht durch die Eltern befreit werden konnte.
Das tapfere Mädchen harrte mit der Mama ruhig in der misslichen Lage aus, sodass wir mit einem Hebekissen die Stangen etwas auseinander drücken konnten.
Die kleine Patientin konnte so befreit werden und sichtlich erleichtert die Mama in die Arme schließen.

Wir wünschen der Familie trotz des Schreckes am ersten Urlaubstag weiterhin einen schönen Urlaub.

Erstmalig kam unser neuer Satz Hebekissen zum Einsatz und hat sich schon jetzt auf ganzer Linie bewährt.