Feuer 2

Tegelheide
Datum 21.06.2024

Am Donnerstagnachmittag wurden wir von der Leitstelle mit dem Stichwort "Feuer 2 - Es brennt eine Hecke" in die Tegelheide alarmiert.
Bei unserem Ausrücken meldete der bereits eingetroffene Stadtbrandmeister, dass eine Thujahecke in Vollbrand steht und droht auf ein Gebäude überzugreifen.
Durch die tatkräftige Mithilfe von Nachbarn und Passanten konnte das Feuer mit einem Gartenschlauch und durch beherztes absägen einiger Heckenteile bereits gut eingedämmt werden.
An der Einsatzstelle setzen wir zwei C-Rohre zur Brandbekämpfung ein und konnten das Feuer schnell löschen sowie ein übergreifen auf die Garage verhindern.
Wir waren an diesem Nachmittag mit drei Fahrzeugen, 20 Einsatzkräften zusammen mit der Polizei für ca. eine Stunde im Einsatz.