Brennender Müllcontainer

Wiemannshof
Datum 25.12.2022

Das Weihnachtsfest wurde für die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Glane am 1. Weihnachtstag kurzzeitig unterbrochen. Gegen 14:20 Uhr wurden die Ehrenamtlichen in die Straße "Wiemannshof" alarmiert. Am dortigen Friedhof brannte der Inhalt eines Müllcontainers.

Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte war eine deutliche Rauchentwicklung feststellbar und Flammen schlugen aus dem Container, in dem sich Restmüll befand. Unter Einsatz von Atemschutzgeräten wurde der überwiegend aus Plastik bestehende Inhalt mit Schaummittel abgelöscht. Eine Wärmebildkamera gab Gewissheit, dass sämtliche Glutnester beseitigt waren. Nach etwa 45 Minuten war der Einsatz beendet und die Kameraden konnten zu ihren Familien für ein besinnliches Weihnachtsfest zurückkehren.