Bereits im August übte der Stab Technische Einsatzleitung der Kreisfeuerwehr Osnabrück (Stab / TEL) in Zusammenarbeit mit der Regionalleitstelle Osnabrück sowie mehreren Abschnittsführungsstellen aus dem gesamten Kreisgebiet. Im Rahmen einer Nachbesprechung wurden einige Änderungen angeregt, die bei einer weiteren Übung am 30.11.2019 umgesetzt und erprobt werden konnten. Wie auch bei der vorausgegangenen Übungszenmario handelete es sich um ein fiktives Unwetter in der Region.
Seitens der Stadtfeuerwehr Bad Iburg waren die Glaner Kameraden Frank Hengelbrock als Sachgebietsleiter (Sachgebiet 6 - Information und Kommunikationswesen) und Julian Leuders als Führungshilfspersonal (Sachgebiet 5 - Presse und Medienarbeit) an der Stabsrahmenübung beteiligt.

Der Bericht des Kreisfeuerwehr ist hier zu finden.